Kein Verlegen von Fliesen ohne die Produkte von Ardex.

Wer beim Verlegen von Fliesenplatten auf Qualität, Fortschritt und Innovation setzt, der ist bei Ardex bestens aufgehoben. Seit mehr als 50 Jahren arbeitet das Unternehmen daran, seine Kunden durch beste Produkte zufriedenzustellen. Um Wand- oder Boenfliesen professionell zu verlegen und gleichzeitig eine lange Lebensdauer zu garantieren, sind Ardex-Produkte, wie Bodenspachtelmassen und Ardex Abdichtungen für die Untergrundvorbereitung von besonderer Bedeutung. Danach ist die Verwendung von Ardex Fliesenklebern und Ardex Fugenmörteln dringendst zu empfehlen. Ständig arbeiten die Entwickler des Unternehmens an Verbesserungen unter Einbindung der Kundenerfahrungen und Wünsche. Nicht umsonst werden Produkte der Firma weltweit zum Einsatz gebracht.

Bestehende Produkte sollen aber nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn auch die Entwicklung neuer Produkte und neue Ideen machen aus Ardex ein innovatives Unternehmen, dem die Zukunft im Innenausbau und auch im Außenbereich gehört. Neue Generationen brauchen neue Ideen und auch die Ansprüche steigen. Um dem gerecht zu werden, haben sich die Entwickler besonders der Bereiche Qualität und Sicherheit sowie Verarbeitbarkeit angenommen. Schon seit Jahren wird die Erfolgsgeschichte durch diese Innovationen geschrieben. Gegründet im Jahr 1949 hat man sich vorerst mit Fensterkitt, Ölen und Wachsen beschäftigt und schon ein Jahr später wurde die Produktpalette vervielfältigt. Seitdem wurden vor allem Bitumenprodukte entwickelt und Produkte zur Fliesenverlegung, wie Bodenspachtelmassen, Fliesenkleber und Fugenmörtel in besonderer Qualität. 2000 wurde durch den Kauf der Henry Company und der Norcros Gruppe eine weltweite Expansion möglich. Dadurch ergibt es sich, dass Ardex zu den hundert innovativsten Mittelstandsunternehmen Deutschlands gehört.

So werden weltweit Fliesenplatten, sowohl im Innenbereich, wie Badezimmer, WC, Küche, Wohnzimmer oder Vorraum als auch im Außenbereich mit Fliesenklebern von Ardex verlegt. Besonders der Außenbereich braucht beste Qualität, damit die Platten auch bei Hitze und Kälte noch formschön und sicher verlegt sind. Frostsicherheit der Produkte ist ein unbedingtes Muss. Qualität in höchster Form für Badeoasen und Wohnbereiche der Zukunft.