Science Fiction für Ihr Zu Hause dank Fliesen

Dass sich die Menschen immer etwas einfallen lassen um es bequemer, spaciger und fortschrittlicher zu haben ist bekannt. Doch dass dies auch mit Sachen geht, die vielleicht den Anschein erwecken, „da geht nichts mehr!“, ist neu. Keramikfliesen zum Beispiel haben die Eigenschaft, leicht abwaschbar zu sein, damit hygienisch, wiederstandsfähig und robust. Doch dass sie seit neuestem atmen und sich selbst reinigen können ist neu.
„Cairamic- Oberfläche“ ist das Zauberwort der Selbstreinigenden Fliesen
Der Hersteller Porcelaingres steht für Fortschritt und Vielfalt. Durch seine innovative Idee eine Fliese zu erschaffen die sich selbst reinigt hat er nicht nur Ideenreichtum sondern auch ein Herz für die Natur bewiesen. Die Cairamic Oberfläche ist so konzipiert dass sie sich durch Lichteinwirkung selbst und dazu auch die Raumluft reinigt.
Wie funktioniert das genau?
Dies funktioniert durch das Titanoxid, welches in der Oberfläche der Feinsteinzeug-Fliesen eingearbeitet wurde. Scheint nun Licht auf die Oberfläche fängt das Titanoxid an zu arbeiten und nimmt durch die eingesetzte Oxidation alle Gerüche auf und reinigt sie. Dadurch werden auch Schadstoffe und Bakterien unschädlich gemacht. Als wahres Highlight dient das Titanoxid auch als Reinigungskraft, welche der Natur zu Liebe keine Reinigungsmittel braucht um sauber zu sein.
Die Oberflächenstruktur denkt mit!
Im Gegensatz zu anderen Fliesenarten verschließt sich die Cairamic Oberfläche nicht vor Wasser, sondern lässt das Wasser wie einen dünnen Film über der Oberfläche stehen. Somit kann sich der Schmutz erst gar nicht absetzen, sondern wird vom Wasser umschlossen und dadurch entfernt.
Fazit
Wer ein wenig mehr Science Fiction für sein Zuhause möchte und es leid ist Stundenlang den Boden zu putzen, statt sich zu erholen, kann sich die Cairamic Feinsteinzeugfliesen für sein Heim holen. Zur Zeit gibt es sie noch in weiß, doch wie Porcelaingres ist, wird es bald diese einzigartigen Keramikfliesen auch in anderen Farben geben. Die Cairamic gibt es als Wand und Boden-Fliesen für Innen und Außen, ob für Küche, Wohnzimmer, Flur oder Badezimmer.