Von Klein bis Groß – die Fliesen ziehen ihre eigenen Kreise

Die Mischung macht’s – so könnte auch das Motto beim Verlegen der neuen Fliesenvarianten in diesem Jahr lauten. Gemischte Kreationen zwischen XXS und XXL Größen machen den Fliesenboden oder die Fliesenwand zum echten Eyecatcher. Was einst noch aus vergangenen Zeiten mit den kleinen Mosaikfliesen als eher langweilig wirkte, ist heute ein kultiges Format, welches zum wahren Kunstwerk verlegt werden kann. Dabei können gekonnte Akzente mit farbigen Elementen oder aber auch dezent in einheitlicher Farbe an die Wand oder auf dem Boden kreiert werden.
Fliesenwände im Look einer Tapete oder gar als toskanisch angehauchte Bruchstücke verzieren nicht nur die Böden und Wände aufgrund der enormen Pflegeleichtigkeit. Teilweise werden partiell damit ganze Kunstwerke für Wand und Boden geschaffen, die den zentralen Punkt im jeweiligen Raum bilden. Dabei helfen die unterschiedlichsten Farb- und Formvarianten, die die Fliesenhersteller mit ihren Designern für diese Saison entwickelt und produziert haben. Somit findet selbst der stärkste Individualist seinen persönlichen Favoriten, wenn er sich in der neuen Fliesenwelt in dieser Saison umschaut. Die Wand- und Bodendekoration lässt mit den neuen Kollektionen keine Wünsche und Vorstellungen offen, um die eigene Wohnwelt stilvoll und individuell in Szene zu setzen.